Unsere Praxis am Bockelsberg

Anschrift:

Carl-von-Ossietzky-Str. 6 | 21335 Lüneburg

Dr. med. Andrea Linsel

Fachärztin für Allgemeinmedizin
Hausärztliche Versorgung
Psychotherapie
Klassische Homöopathie
Manuelle Medizin
Montag
16.00 Uhr - 19.00 Uhr
Dienstag
08.00 Uhr - 12.00 Uhr
und
16.00 Uhr - 19.00 Uhr
Donnerstag
08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Freitag
08.00 Uhr - 12.00 Uhr
und
16.00 Uhr - 19.00 Uhr
Hausbesuche, Psychotherapie & Homöopathie
nach Vereinbarung

Sehr geehrte Patienten/-innen,
ich bin seit 2003 hausärztlich in der Praxis am Bockelsberg tätig, zuerst als Assistenzärztin, nach erfolgreicher Facharztprüfung seit 1.1. 2004 dann als Allgemeinmedizinerin. Die dafür erforderlichen Erfahrungen habe ich in der Chirurgie des Kreiskrankenhauses Salzwedel, in der Caduceus Klinik Bad Bevensen, in der Rehaklinik Bad Bodenteich, in der Lungenklinik Lostau und dem Kinderkrankenhaus in Tangermünde erworben, berufsbegleitend (nacheinander) zusätzliche Ausbildungen in Psychotherapie, Homöopathie und Manueller Therapie absolviert und die entsprechenden Zusatzbezeichnungen gewonnen. Das Medizinstudium hatte ich 1990 in Magdeburg, an der heutigen Otto von Guericke Universität abgeschlossen.
Mir gefällt an meinem Beruf der ganzheitliche Blick auf den Menschen. Diese Faszination der Allgemeinmedizin versuche ich auch den bei uns gelegentlich tätigen Studenten und Assistenten zu vermitteln. Gemeinsam mit meinen beiden ärztlichen Kollegen bin ich von der Ärztekammer Niedersachsen zur Ausbildung für angehende Hausärzte berechtigt und habe einen Lehrauftrag der allgemeinmedizinischen Fakultät der Uni Hamburg.